19.10.12

Auf den Spuren Monets raus aus Paris



Falls Sie mehrere Tage  zur Verfügung haben und Übernachten in Paris, dann sollten Sie sich zu einem Tagesausflug nach Giverny überreden lassen.
Giverny ist die Heimatsstadt eines der berühmtesten französischen Künstler: dem Maler Claude Monet. Monet ist weit über sein Heimatland hinaus bekannt und seine Bilder sind als Kunstdrucke in der Beliebtheitsskala der Käufer ganz weit oben.



Die Ortschaft Giverny liegt nur knapp eine Autostunde von der französischen Hauptstadt entfernt und lässt sich daher mit einem interessanten Tagesausflug verbinden.
Dort hat der Maler 43 Jahre seines Lebens  bis zu seinem Tod 1926 zusammen mit seiner Familie verbracht und viele seiner Werke wurden genau von diesem Ort , seinem Haus und Garten inspiriert.
Zusammen mit Ihrer Reisegruppe haben Sie die Möglichkeit das liebevoll restaurierte Haus Monets zu besichtigen und erfahren eine Menge über das Leben und die Werke des Künstlers von Ihrer fachmännischen Reisebegleitung.
Die Kunst Monets steht ganz im Zeichen des Impressionismus. Daher wird der Ausflug zum Haus des Malers mit dem anschließenden Besuch des Museums „Musée des Impressionistes….“ verbunden. Dort haben Sie die Möglichkeit eine interessante Sammlung von Werken anderer Impressionisten zu bewundern, die sich alle durch die Kunst Monets haben inspirieren lassen und somit zur Erinnerung an einen der größten Maler des letzten Jahrhunderts beitragen.
Der Weg von Paris nach Giverny und zurück führt Sie außerdem durch die wunderschöne Landschaft der Normandie und bereichert Ihren Parisaufenthalt auf jeden Fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen