19.10.12

Auf den Spuren Monets raus aus Paris



Falls Sie mehrere Tage  zur Verfügung haben und Übernachten in Paris, dann sollten Sie sich zu einem Tagesausflug nach Giverny überreden lassen.
Giverny ist die Heimatsstadt eines der berühmtesten französischen Künstler: dem Maler Claude Monet. Monet ist weit über sein Heimatland hinaus bekannt und seine Bilder sind als Kunstdrucke in der Beliebtheitsskala der Käufer ganz weit oben.



Die Ortschaft Giverny liegt nur knapp eine Autostunde von der französischen Hauptstadt entfernt und lässt sich daher mit einem interessanten Tagesausflug verbinden.
Dort hat der Maler 43 Jahre seines Lebens  bis zu seinem Tod 1926 zusammen mit seiner Familie verbracht und viele seiner Werke wurden genau von diesem Ort , seinem Haus und Garten inspiriert.
Zusammen mit Ihrer Reisegruppe haben Sie die Möglichkeit das liebevoll restaurierte Haus Monets zu besichtigen und erfahren eine Menge über das Leben und die Werke des Künstlers von Ihrer fachmännischen Reisebegleitung.
Die Kunst Monets steht ganz im Zeichen des Impressionismus. Daher wird der Ausflug zum Haus des Malers mit dem anschließenden Besuch des Museums „Musée des Impressionistes….“ verbunden. Dort haben Sie die Möglichkeit eine interessante Sammlung von Werken anderer Impressionisten zu bewundern, die sich alle durch die Kunst Monets haben inspirieren lassen und somit zur Erinnerung an einen der größten Maler des letzten Jahrhunderts beitragen.
Der Weg von Paris nach Giverny und zurück führt Sie außerdem durch die wunderschöne Landschaft der Normandie und bereichert Ihren Parisaufenthalt auf jeden Fall!

9.10.12

Mit dem MP3- Player durch Paris



Wie erkennt man einen deutschen Touristen im Ausland? Birkenstock, Tennissocken und Co sind leider immer noch bei unseren Männern zu finden, auch wenn die deutsche Frau in den letzten Jahren erfolgreich dazu beigetragen hat diesen Stereotyp zu ändern.

Heute outen wir uns durch das tragen einer Fotokamera und am Lesen des Stadtplanes an einer Kreuzung. Wer kennt es nicht, das ewige Suchen auf der Karte nach der richtigen Straße und wer hat sich nicht schon mal darüber geärgert, dass sich der Plan nur schwer wieder so zusammenfalten lässt, wie wir ihn gekauft haben?


Doch nun kommt uns die moderne Technik zur Hilfe, oder zumindest denjenigen, die Ihren Herbsturlaub 2012 bei Zimmervermietungen inParis gebucht haben. Jetzt haben Sie die Möglichkeit bei der offiziellen Webseite der französischen Hauptstadt frei zugängliche Stadttouren herunterzuladen, um dann mit Ihrem MP3- Player ausgerüstet Paris zu erobern! Klicken Sie die Webseite Office du Tourisme et des Congrès de Paris an und wählen Sie aus. Darf es “Der Louvre und seine Kunstschätze” sein?
Oder wollen Sie lieber “Unbekannte Straßen in Paris” entdecken? Hier finden Sie eine reiche Auswahl an interessanten Themengebieten, allerdings nur in französischer und englischer Sprache. Für die meisten unter uns kein Problem!

2.10.12

Parlez-vous Français? In Paris soll nur französisch sprechen



Paris ist eine Reise wert! Keine andere Stadt in Frankreich besitzt soviel Charme und Liebreiz wie die französische Hauptstadt und nirgendswo ist das kulturelle Angebot so vielseitig wie in Paris selbst.

Der Eiffelturm, Le Champs- Elysées, das Künstlerviertel Montmartre und das Moulin Rouges machen die Stadt zu einem Publikumsmagnet und jeder der einmal dort war, wird irgendwann mal wiederkommen! Das man in Paris Französisch spricht ist jedem klar, nur wie machen Sie sich verständlich, wenn Sie keine Sprachkenntnisse in der Landessprache besitzen? Hier wird es nun etwas kompliziert denn die Franzosen mögen in vielen Dingen Ausländern gegenüber offen sein, aber nicht wenn es um deren Sprache geht.


 Wenn Sie vorhaben einen Franzosen mit Ihrem perfekten Deutsch zu überzeugen, dann werden Sie meist auf Ablehnung stoßen. Sie sprechen hingegen perfekt Englisch? Auch nicht schlecht, wenn Sie Urlaub im Ausland machen, aber in Frankreich hilft Ihnen das nicht weiter. Kurz gesagt: Franzosen sprechen ungern eine andere Sprache und werden daher alles tun, um Sie in eine französische Konversation zu verwickeln. Besorgen Sie sich daher VOR Ihrem Urlaub rechtzeitig ein dictionnaire francais und lernen grundlegende Sätze wie zum Beispiel Comment allez-vous? Pouvez-vous m'aider ? Merci!
Sie werden sehen, das wenige Sprachkenntnisse ausreichen, damit Sie sich in Paris zurechtfinden. Die passende Unterkunft können Sie bei Übernachten in Paris natürlich auf Deutsch buchen!