11.12.12

Auf Pariser Gewässern



Sie haben in den nächsten Wochen noch ein paar Tage Resturlaub zur Verfügung und wissen noch nicht wohin? Wie wäre es mit einem Lastminute Paris - Angebot? Besuchen Sie die französische Kapitale, die selbst im Winter einen ganz besonderen Reiz hat.

Die weihnachtlichen Beleuchtungen lassen die Stadt in einem ganz anderen Licht erstrahlen und neben Sightseeing und Erholung kommt der Spaβfaktor mit Sicherheit nicht zu kurz. Das kulturelle Indoorprogramm hat nun Hochkonjunktur und zahlreiche Museen, wie der Louvre oder das Musée D'Orsay locken mit Sonderveranstaltungen und Spezialausstellungen die Besucher hinter ihre Türen. 

Falls das Wetter sich jedoch von seiner besten Seite präsentiert, sollten Sie eine Bootsfahrt auf der Seine und dem Canal Saint- Martin mit einplanen. Auf einer 2,5 Stunden andauernden Schifffahrt präsentiert sich die französische Hauptstadt aus neuer Perspektive und Sie dürfen Highlights wie den Louvre und Notre- Dame vom Wasser aus bewundern. Die Fahrt führt durch die stillen Kanäle Paris , die Napoleon im 19. Jahrhundert anlegen ließ. Der schönste und nostalgischste ist mit Sicherheit der Canal Saint- Martin, der Sie mit seinen vielen alten Drehbrücken und Fußgängerbrücken begeistern wird. Ziel und Endstation der Bootsfahrt ist der schöne “Parc de la Villette” wo neben den Gärten auch das Wirtschaftsmuseum und die “Géode “, eine riesige Stahlkugel, auf Sie wartet, in der sich Paris, der Himmel, sowie der Park widerspiegelt. Falls Sie Lust haben, dann dürfen Sie in der “Géode” ins Kino gehen, wo auf der Halbkugelwand ein ganz besonderes Filmvergnügen auf Sie wartet.
Wenn Sie eine Wasserstadt Europas, oder besser DIE Wasserstadt besuchen moechten, sollen Sie ueber den Bootstaxi in Venedig durchlesen.